Feierliche Amtseinführung im St. Anna-Stift

Gemeinschaft begrüßt Schwester Franzilde als neue Oberin und Schwester Simone als Ratschwester

Im feierlichen Rahmen wurde im St. Anna-Stift Kroge die Amtseinführung der neuen Oberin Schwester Franzilde sowie die Einführung von Schwester Simone als Ratschwester begangen. In herzlicher und zugleich würdevoller Atmosphäre versammelten sich Mitschwestern, Mitarbeitende und Gäste, um diesen besonderen Moment des gemeinsamen Ordenslebens zu feiern.

Mit ihrer neuen Aufgabe übernehmen Schwester Franzilde und Schwester Simone Verantwortung für die Gemeinschaft und das geistliche Leben im Haus. Beide erklärten, ihren Dienst nach bestem Wissen und Gewissen ausüben zu wollen und für die Menschen im St. Anna-Stift da zu sein. Dabei stehen besonders Werte wie Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und christliche Nächstenliebe im Mittelpunkt.

Das Ordensleben lebt von Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und ihren Glauben im Alltag sichtbar werden zu lassen. Die neue Oberin Schwester Franzilde wird künftig die Gemeinschaft begleiten, stärken und wichtige Entscheidungen mittragen. Schwester Simone unterstützt sie dabei als Ratschwester und sicherte ihr in persönlichen Worten ihre volle Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.

Die Feier war geprägt von Dankbarkeit, Herzlichkeit und Zuversicht. Viele gute Wünsche begleiteten die beiden Schwestern auf ihrem neuen Weg. Die schöne Atmosphäre im St. Anna-Stift machte deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und ein lebendiges Miteinander für das Ordensleben sind.

So blickt die Gemeinschaft im St. Anna-Stift Kroge hoffnungsvoll in die Zukunft und freut sich auf den gemeinsamen Weg unter der Leitung von Schwester Franzilde und mit der Unterstützung von Schwester Simone.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen?

Bürozeiten: 9:00 – 16:30 Uhr