Sommerfest 2026: Gemeinsam feiern, gemeinsam gestalten

Sommerfest mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern

Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite – vielleicht sogar ein wenig zu gut. Trotz der hohen Temperaturen herrschte den ganzen Tag über eine großartige Stimmung. Viele schöne Begegnungen, gute Gespräche und ein reibungsloser Ablauf machten die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Ereignis.

Den Auftakt bildete das Sommerfest mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Anna-Stifts in Kroge. Gemeinsam wurde gefeiert, gelacht und die sommerliche Atmosphäre genossen. Die vielen helfenden Hände sorgten dafür, dass sich alle Gäste wohlfühlten und einen schönen Nachmittag verbringen konnten.

Betriebsversammlung unter freiem Himmel

Im Anschluss kamen alle Mitarbeitenden in entspannter Atmosphäre zur Betriebsversammlung zusammen. Geschäftsführerin Marie-Luise Bertels informierte über aktuelle Entwicklungen innerhalb unseres Unternehmens.

Ein wichtiges Thema war die Umfirmierung und die damit verbundenen Veränderungen. Die neue Unternehmensidentität wird nach und nach in vielen Bereichen sichtbar – von der Website über Broschüren und Flyer bis hin zu Fahrzeugbeschriftungen, Schildern und weiteren Kommunikationsmitteln.

Besonders hervorgehoben wurde auch die Bedeutung unseres neuen B&B Campus. Die digitale Wissensplattform soll künftig eine zentrale Rolle beim Onboarding neuer Mitarbeitender und beim Wissensaustausch im Unternehmen spielen. Dabei wurde deutlich: Der Erfolg des Campus lebt von den Erfahrungen und dem Wissen aller Kolleginnen und Kollegen. Nur wenn wir unser Wissen teilen und gemeinsam weiterentwickeln, kann daraus ein wertvoller Ort des Lernens und der Zusammenarbeit entstehen.

Ein weiteres zentrales Thema war die gegenseitige Unterstützung im Arbeitsalltag. Gemeinsam wurde darüber gesprochen, welche Werte B&B ausmachen und wofür unser Unternehmen steht. Struktur, Respekt, Zusammenhalt und gemeinsame Verantwortung bilden dabei wichtige Grundlagen für unsere tägliche Arbeit und den Umgang miteinander.

 

Inspirierender Gastvortrag von Marion Tapken

Ein besonderer Höhepunkt der Betriebsversammlung war der Besuch der Referentin Marion Tapken aus Garrel. Mit Unterstützung eines Sprachcomputers kommuniziert sie und setzt sich engagiert dafür ein, Menschen zu zeigen, dass auch Personen, die nicht über die Lautsprache kommunizieren, viel zu sagen haben. Mit ihrer Lebensgeschichte, und ihrem außergewöhnlichem Engagement beeindruckte sie die Anwesenden nachhaltig.

Sommerfest für unsere Mitarbeitenden

Den gelungenen Abschluss bildete das Sommerfest für alle Mitarbeitenden. Bei guter Musik, anregenden Gesprächen und einem vielfältigen Buffet, das keine Wünsche offenließ, klang der Tag in entspannter Atmosphäre aus. Ob im Festzelt oder draußen unter freiem Himmel – überall wurde gelacht, erzählt und die Gelegenheit genutzt, sich auch abseits des Arbeitsalltags auszutauschen.

Danke für euren Einsatz

Ein solches Fest entsteht nicht von allein. Deshalb gilt unser herzlicher Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz, ihrer Unterstützung und ihrer Bereitschaft zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Das Sommerfest hat einmal mehr gezeigt, was möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam anpacken. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Tag voller Begegnungen, Gemeinschaft und guter Gespräche.

 

Sie haben Fragen oder Anmerkungen?

Bürozeiten: 9:00 – 16:30 Uhr